Neueste Bilder
o.T. o.T. o.T.
Zuletzt kommentiert
Aussichtslos Verbundenheit ( verbondenheid) o.T.
Benefiz – Ausstellung „St. Matthias im Fokus“ in Trier mit Tom Krey
st-matthias-im-sturm-der-zeit.jpgSt. Matthias – im Fokus“  ist der Titel des Projekts, in dessen Rahmen Abt Ignatius Maaß OSB, u.a. Künstler von der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler EVBK aufgerufen hat, sich mit dem Gebäudeensemble von St. Matthias in Trier, seiner historischen geistlichen und weltlichen Geschichte, sowie der Gegenwart künstlerisch auseinanderzusetzen.
Der frühgotische Kreuzgang von St. Matthias muss im kommenden Jahr saniert werden. Die Künstler tragen mit dem Verkauf ihrer Bilder dazu bei, da 50 % des Verkaufserlöses an die Stiftung gehen.
Eine Jury von St. Matthias in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kunstakademie Trier haben das Gemälde des Mechernicher Malers Tom Krey für die Benefiz-Ausstellung in der Kundenhalle der Sparkasse Trier mit dem Titel:  „St. Matthias im Sturm der Zeit“  ausgewählt. Die Werkbeschreibung von Tom Krey, die im Katalog abgedruckt wurde, lautet:
Mein Gemälde „St. Matthias im Sturm der Zeit“  2012  ist in Acrylfarben auf Leinwand, im Format 90 x 90 cm, ausgeführt. Es zeigt in abstrahierter Form die Fassade von „St.Matthias“ in einer dynamischen Farbenwelle, die die Geschwindigkeit und die Wucht der vorüberbrausenden Zeitgeschichte darstellen soll. Bei meiner Arbeit hatte ich den angenehmen Eindruck, mich mit meinen malerischen Möglichkeiten den früheren Baumeistern zu nähern.
Mein Entschluss zur Teilnahme an der Ausstellung stand fest, nachdem ich mich einige Stunden lang im Kreuzgang von St.Matthias aufgehalten hatte.
Ich fand, dass es eine Anstrengung wert war, etwas für die Restaurierung dieses einmaligen Bauwerkes zu tun und es damit auch für folgende Generationen zu erhalten.“
Bei der gut besuchten Vernissage am Montag, den 15.10.2012 um 18 Uhr, wurde das Gemälde von Tom Krey verkauft.
Die Ausstellung dauert  bis zum 7. November 2012.
Sparkasse Trier
Theodor – Heuss – Allee 1

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
www.tom-krey.com
 
< Vorheriger Arikel   Nächster Artikel >